Wiedereröffnung am 11. Mai 2020

Liebe Mitglieder,

endlich ist es soweit. Unsere Golfanlage darf am kommenden Montag, 11.05.2020 wieder den Spielbetrieb aufnehmen.

Dies allerdings unter strengen Hygienevorgaben und Infektionsschutzmaßnahmen die unbedingt eingehalten werden müssen und die von der Polizei bzw. den zuständigen Ordnungsämtern auch überprüft werden. Bei Nichtbeachtung der Auflagen, kann die Erlaubnis zum Betrieb der Golfanlage wieder versagt werden.

Für den Spielbetrieb auf Golfanlagen während der Coronavirus-Pandemie hat der Deutsche Golf Verband in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden und weiteren Fachverbänden Leitlinien aufgestellt, die in die anliegenden Regelungen für den Spielbetrieb auf unserer Golfanlage eingearbeitet wurden. Bitte arbeiten Sie die anliegende Spielordnung sorgfältig durch und beachten die dort getroffenen Regelungen.

Hier noch einige zusätzliche Hinweise:

1. Kommen Sie nicht auf die Anlage, wenn Sie Symptome einer COVID-19 Erkrankung an sich feststellen. Nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit Ihrem Hausarzt oder dem ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel. 116117) auf.
  2. Die Reservierung von Startzeiten ist zwingend erforderlich, um Menschen-ansammlungen auf dem Platz zu vermeiden. Kommen Sie nur auf die Golfanlage, wenn Sie eine feste Startzeit gebucht haben. Dies gilt sowohl für den GELBEN PLATZ (18-Loch-Platz) als auch für den BLAUEN PLATZ (9-Loch-Platz). Falls jemand bspw. aus gesundheitlichen Gründen nicht auf den Platz kann und die Übungsanlage nutzen möchte ist ebenfalls eine vorherige Anmeldung erforderlich. Die Startzeiten können täglich zwischen 10.00 und 15.00 Uhr, telefonisch unter der Nummer 06282-7383 (Geschäftsstelle) reserviert werden.
  3. Bitte beachten Sie, dass die Duschen und Umkleideräume geschlossen bleiben müssen. Die Toiletten auf dem Platz bleiben vorerst geschlossen, um zusätzliche Infektionsmöglichkeiten zu vermeiden. Die Toiletten im Clubhaus können genutzt werden
  4. Kommen Sie frühestens 30 Minuten vor Ihrer Startzeit auf die Golfanlage und verlassen Sie den Platz zügig nach Beendigung der Runde
  5. Halten Sie zu jeder Zeit und auf der gesamten Anlage einen Mindestabstand von 2 Metern zu anderen Besuchern und beachten Sie die allgemeinen Hygiene- und Infektionsschutzregeln.Waschen und desinfizieren Sie die Hände so oft wie möglich, wir haben dazu Spender angebracht. Wir empfehlen ein zusätzliches Schlägertuch zum Abtrocknen der Hände mitzunehmen
  6. Bitte betreten Sie die Geschäftsstelle nur nach vorheriger Anmeldung und wenn ein wichtiger Grund vorliegt.
  7. Beachten Sie die anliegende Spielordnung und alle sonstigen Hinweise auf dem Platz und den Übungsanlagen.
  8. Ab 11.05. darf auch wieder Golfunterricht erteilt werden. Geraldine und Greg freuen sich auf Ihre Buchung. Auch der Pro-Shop wird wieder zu den üblichen Zeiten (Dienstag bis Sonntag) von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet sein. Ausnahmsweise werden Iris und Greg auch am kommenden Montag da sein um Sie am ersten Tag der Platzöffnung zu begrüßen.
  9. Die Clubgastronomie muss aktuell noch geschlossen bleiben. Priscilla & Piero bieten aber Speisen zum Mitnehmen und halten vor, während und nach der Runde Snacks zum Mitnehmen für Sie bereit.

Die Regelungen wurden zum bestmöglichen Schutz der Gesundheit von uns allen getroffen und sie müssen strikt eingehalten werden. Wir sind sicher, dabei auf Ihr Verantwortungsbewusstsein vertrauen können. Die Erfahrungen der ersten Tage und neue Entwicklungen können kurzfristig Anpassungen erforderlich machen. Bitte beachten Sie dazu die aktuellen Informationen.
Wir freuen uns darauf, Sie ab Montag wieder auf der Anlage begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen trotz der notwendigen Sonderregelungen viel Spaß und schönes Spiel.

Ihr GCGN & NGC Team

–  Infektionsschutzmaßnahmen  ▪ Platz- / Spielordnung während der Corana-Pandemie (Stand: 05. Mai 2020)
Empfehlung DGV
Leitlinien Anforderungen

Liebe Mitglieder, wir möchten uns an dieser Stelle, herzlich bei Ihnen für Ihre Treue bedanken und freuen uns Sie bald wieder zu sehen.

Tags: