Infektionsschutz- und Hygieneregeln Stand 02.11.2020

Infektionsschutz-, Verhaltens-, Hygiene- und Platzregeln auf der Golfanlage des GCGN während der Corona-Pandemie ▪ Stand: 02.11.2020

1 Startzeiten sind zwingend erforderlich, um einen kontrollierten Spielbetrieb zu ermöglichen und Menschenansammlungen zu vermeiden. Sie werden frühestens 7 Tage im Voraus im Abstand von 10 Minuten vergeben. Buchungen müssen „NAMENTLICH“ erfolgen. (Eintrag „GAST“ ist nicht erlaubt.) Sie sind online über das AWS oder telefonisch unter 06282-7383 (Geschäftsstelle) möglich. Die Startzeiten sind unbedingt einzuhalten, ein Starten außerhalb der gebuchten Startzeit ist untersagt.

Wer keine Startzeit gebucht hat, ist nicht berechtigt zu spielen.

2 ACHTUNG! Personen die Symptome eines Atemwegsinfekts, Geruchs- und Geschmacksstörungen, trockenen Husten oder erhöhte Temperatur aufweisen, sind nicht berechtigt die Golfanlage zu betreten. Gleiches gilt für Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person hatten.
3 Die Umkleide- und Duschräume sind geschlossen und dürfen nicht betreten werden. Die Toiletten im Clubhaus können EINZELN benutzt werden. Bitte beachten Sie dazu die Zugangsregelung, die auf dem Weg vom Parkplatz zum Untergeschoss aushängt. Die WC´s auf dem Platz sind geschlossen.
4 Es können maximal 2 Personen bzw. Personen aus einem Haushalt, im Übungs- und Trainingsbetrieb zusammenspielen.

Zuschauer und Caddies sind darüber hinaus nicht erlaubt.

5 Ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen muss zu jeder Zeit und auf der gesamten Anlage eingehalten werden. Vermeiden Sie jeglichen Körperkontakt mit anderen Personen. Kein Händeschütteln oder Berühren.
6 Waschen und desinfizieren Sie Ihre Hände in jedem Fall beim Betreten und vor dem Verlassen der Golfanlage. Nach Möglichkeit auch während des Auf-enthalts. Bspw. nach dem Üben auf der Driving Range, wenn Sie Ihren Ballkorb zurückbringen. Möglichkeiten zur Handreinigung und -desinfektion finden Sie am Waschplatz vor der Terrasse und in den Toiletten im Clubhaus.

Zusätzliche Handdesinfektionsspender befinden sich an den Eingängen zur Gastronomie und am Eingang zum Ballmaschinenraum.

7 Benutzen Sie nur Ihre eigene Ausrüstung. Geben Sie keine Lebensmittel, Bälle, Tees, Schläger oder sonstige Gegenstände an andere Personen weiter.
8 Stellen Sie sicher, dass auch in der Caddy-Halle der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann.
9 Für die Nutzung der Übungsanlagen (Driving Range, Übungsgrüns, Pitch-Bereich) ohne gebuchte Startzeit, ist eine telefonische Anmeldung erforderlich. Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist grundsätzlich einzuhalten. Im Ballmaschinenraum darf sich immer nur eine Person aufhalten. Auf den Übungsgrüns und dem Pitch-Areal darf nur mit eigenen Bällen trainiert werden. Driving-Range-Bälle sind dort nicht erlaubt.
10 Die Runde ist grundsätzlich an Bahn 1 zu beginnen und die Bahnen müssen in der Reihenfolge gespielt werden. Der Start an Bahn 10 und das Springen zwischen Bahnen ist verboten.

Achtung! Auch in der aktuellen Situation, ist schnelleren Partien unauf-gefordert Gelegenheit zum Durchspielen zu geben. Insbesondere wenn der Abstand zur davor spielenden Gruppe mehr als eine Bahn beträgt.  Achten Sie auch beim Durchspielen auf den Mindestabstand.

11 Der Flaggenstock darf beim Spiel eines Loches nicht entfernt und auch sonst nicht berührt werden. Strafe bei Verstoß: Grundstrafe

Rote, weiße oder blaue Pfosten gelten als unbewegliche Hemmnisse. (Regel 16) Sie dürfen nicht berührt oder entfernt werden.

12 Die Bunkerharken wurden aus Infektionsschutzgründen entfernt. Bitte ebnen Sie Ihre Spuren mit den Füßen oder mit dem Schläger ein, so gut es möglich ist. Liegt ein Ball in einer Vertiefung, darf er innerhalb einer Schlägerlänge straflos GELEGT werden.
13 Nach Beendigung der Runde ist die Golfanlage zügig zu verlassen. Vermeiden Sie Gruppenbildungen, bspw. am Übungsgrün.
14 Beachten Sie beim Betreten des Pro-Shops, die dort gültigen Hygiene- und Infektionsschutzbestimmungen. Die Gastronomie ist nach aktuellem Stand bis einschließlich 30.11.2020 geschlossen.
15 Von allen Spielern/innen müssen folgende Daten zum Zwecke der Auskunfts-erteilung gegenüber dem Gesundheitsamt, bzw. der Ortspolizeibehörde erhoben und für 4 Wochen gespeichert werden: Name, Vorname, Datum und Zeit des Aufenthalts, Telefonnummer, Adresse. (Bei Mitgliedern bekannt.)

Die vorgenannten Regelungen dienen zum bestmöglichen Schutz von uns allen und sie müssen konsequent eingehalten werden. Bei Nichtbeachtung können und müssen individuelle Strafen verhängt werden. Ansonsten besteht die Gefahr, dass unserem Club der Spielbetrieb untersagt wird. In diesem Sinne bitten wir Sie um Ihr Verständnis und Ihre Solidarität. Wir wünschen Ihnen „Schönes Spiel“ und bleiben Sie gesund.

02.11.2020 / GCGN & NGC Vorstand / Spielleitung