FootJoy Cup 11. Juli 2021

Am 11. Juli 2021 fand der 1. FootJoy Cup statt und damit ein weiteres Highlight der Turniersaison 2021 im Golfclub Glashofen-Neusaß. Die Bedingungen am Spieltag waren ideal, wenn auch der Platz nach der regnerischen Woche noch sehr nass war. Dank unserer Greenkeeper war der Platz jedoch ansonsten in einem hervorragenden Zustand und wurde sehr gelobt!

Thomas Nehls, Mitglied im GC Glashofen-Neusaß und Area Sales Manager von FootJoy empfing alle Spieler persönlich und überreichte ihnen ein kleines Willkommenspräsent in Form von Socken und einem FootJoy Schlüsselanhänger. Zusätzlich gab es noch eine kleine Stärkung für die Runde. Wer beim Würfeln Glück hatte, bekam zudem noch einen Handschuh.

Insgesamt nahmen 46 Spieler*innen teil, davon Gäste aus Mudau, Würzburg und auch aus unserem Neusasser Golfclub. 5 Spieler*innen durften sich über ein Nettoergebnis > 36 Punkte freuen.

Bei der abschließenden Siegerehrung auf der sonnigen Clubterrasse verwöhnte uns unsere Gastro „Zafferano“ mit leckeren italienischen Köstlichkeiten und Thomas Nehls überreichte die von ihm und FootJoy großzügig gesponserten Preise.

Die Gewinner des 1. Footjoy Cup 2021 sind:

1. Brutto Herren: Felix Göttfert mit 35 Brutto (gewonnen im Stechen gegen Christian Edelmann)
1. Brutto Damen: Evi Mewes mit 22 Brutto (der Preis ging jedoch an Barbara Kuhn mit 21 Brutto, da Evi aus persönlichen Gründen nicht bis zur Siegerehrung bleiben konnte).

1. Netto A: Tim Betzwieser (40 Netto)
2. Netto A: Ulrich Hebenstreit (39 Netto)
3. Netto A: Hanjo Schmidt (38 Netto)
4. Netto A: Christian Türk (37 Netto)

1. Netto B: Josef Weinlein (37 Netto)
2. Netto B: Bernd Herzig (35 Netto)
3. Netto B: Claus Fecher (34 Netto)
4. Netto B: Roswitha Fecher (32 Netto)

Longest Drive Damen: Evi Mewes
Longest Drive Herren: Felix Göttfert

Nearest to the Pin Damen: Charlotte Hohm (im Los gezogen, da leider keine der Damen das Grün erreicht hatte)
Nearest to the Pin Herren: Tim Betzwieser

Um auch die schlechteren Spieler*innen zu belohnen, gab es als Besonderheit mit einem Augenzwinkern auch je einen Preis für das niedrigste Brutto der Herren und Damen. Eine tolle Idee, die uns zeigt, mitmachen lohnt sich immer!

Beim abschließenden Siegerfoto stellte sich dem einen oder anderen die Frage, ob die Sieger*innen wirklich von einer Golfrunde kamen oder nicht vielleicht doch bei einer FootJoy Shopping Tour waren.

Vielen Dank an Thomas von FootJoy für die Ausrichtung dieses Turniers. Wir würden uns sehr freuen, dies im nächsten Jahr wiederholen zu können.