Tages-Information

Samstag, 21. Dezember 2024

18-Loch Meisterschaftsplatzoffen
9-Loch Platz
gesperrt


Carts nicht erlaubt
E-Trolley / Zieh-Trolley - nicht erlaubt
E-Carts nicht erlaubt
Driving Range





Übungsgelände
Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich vor Ihrer Golfrunde einzuspielen und auch längere Schläge zu trainieren, haben wir eine provisorische Driving Range eingerichtet. Diese befindet sich auf dem ehemaligen Übungsbereich auf dem Weg zum Tee 1 des gelben und blauen Platzes. Hier können Sie Schläge bis zu einer Entfernung von 140 Metern trainieren. Dafür wurde das Grün 9 des blauen Platzes verlegt und die Spielbahn entsprechend verkürzt.

Wichtiger Hinweis:
Bitte verwenden Sie nur Schläger, die eine maximale Schlaglänge von 140 Metern ermöglichen. Rangebälle sind wie gewohnt am Ballautomaten erhältlich.

offen
ClubsekretariatDi - So von 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.
Platzpflegekeine
Clubgastronomie
LimesEck
Frau Suzana Christian
Öffnungszeiten:
Montag und Dienstag: Ruhetag
Mittwoch bis Freitag von 16:00 bis 20:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 12:00 bis 20:00 Uhr

Reservierung: Tel. 06282-9274875 oder
mobil: 0176-24560290
Aktuelles

Herrengolf Vatertags Ausflug 2024

Vier Wochen vor der Europawahl zog es die Herrengolfer ins benachbarte Tschechien nach Karlsbad, um dort vier Tage Vatertagsgolf zu spielen. War dies ein Zeichen für ein positives Europabewußtsein? Vielleicht. Von einer Grenze haben wir nichts bemerkt, zahlen konnten wir in EUR, auch wenn die Krone noch offizielles Zahlungsmittel ist, und verständigen konnten wir uns auf Deutsch – alles keine Selbstverständlichkeiten.

Das Wetter meinte es gut mit uns, 4 Tage Sonne, auch wenn die Plätze noch feuchte Stellen aufwiesen und die Grüns nicht die Schnellsten waren.
22 Herrengolfer nahmen teil, obwohl in der Realität es eher Senioren denn Herren waren.
Gespielt wurde auf den Plätzen Sokolov (schon auf der Hinfahrt), Karlovy Vary, der 1904 als ältester Golfplatz auf dem Kontinent eröffnet wurde, Marianske Lazne, der 1905 von King Edward VII in Marienbad eröffnet wurde, und auf dem Platz vom Golf Resort Cihelny.

Eine Rangliste der Plätze aufzustellen fällt schwer, weil das eigene Beurteilungsvermögen oft von der Tagesform des Beurteilenden abzuhängen scheint, aber der Karlsbadener Platz war wohl der schönste und interessanteste Platz, und der Platz in Marienbad war als flacher Platz gut geeignet für unseren Ryder Cup am dritten Tag.

Ein Highlight der Busreise war die Fahrt vom Hotel in Karlsbad zum Golfplatz in Marienbad. Trotz dreifacher GPS Ausstattung im Bus und 22 Handy Navis der  Mitreisenden gelang es nicht, den Golfplatz innnerhalb der geplanten  60 Minuten zu erreichen. Der Märchenwald der neuseeländischen Hobbits führte uns im Kreis herum und so wurden es 110 Minuten, eine Punktladung für den ersten Abschlag zum Ryder Cup. Ein einfaches Straßenschild an einer Gabelung im           verwunschenen Böhmerwald hätte uns geholfen, dieses aber gab es nicht und die Navis waren sich nicht einig.

Der Ryder Cup wurde dann mit 7,5 zu 3,5 von den USA gewonnen, Ein Zeichen: für Europa bleibt noch viel zu tun, strengen wir uns an. Ein Gutes hatte die europäische Niederlage dann doch. Mit dem Geld der Verlierer haben die Herrengolfer den Grundstein für die Anschaffung eines neuen Golf Cart gelegt, quasi als Investment in die eigene Zukunft als Seniorengolfer.

Wie üblich bei den Herrengolfern kamen Geselligkeit, Gespräche und Genuss nicht zu kurz, der Kern unserer Kameraderie. Da selbst James Bond im Film “Casino Royale” nichts Besseres eingefallen ist, als die wichtisten Szenen im Grand Hotel Pupp in Karlsbad zu drehen, schlug der Captain vor, auch im nächsten Jahr wieder zum Vatertag nach Karlsbad zu fahren. Vielleicht bleibt dann ja auch Zeit für ein Bad in den heilsamen Thermen. Es soll für den Golfschwung Wunder wirken.

Herzlichen Dank an unseren Herrengolffreund Dr. Norbert Gresch für den großartigen Bericht.

Im Namen aller Teilnehmer

Alfred & Thomas

Teile diesen Beitrag


Online-Bedarfscheck


Dies schließt sich in 20Sekunden